News 2023-03-31 Giorgi Gigashvili Takes 9 Awards at the Rubinstein-Competition

2021 erhielt Giorgi beim 15. Concours Géza Anda den Hortense Anda-Bührle Förderpreis. In diesem Zusammenhang vermittelte ihn die Géza Anda-Stiftung an den Kissinger KlavierOlymp, wo er zwei Preise gewann und Sonia Simmenauer kennenlernte, die ihn in ihr neues Projekt zukunfts.music aufnahm und ihn einlud, am Classeek Ambassador Programm teilzunehmen.

In der vergangenen Woche wurde ein Traum Giorgis wahr, als er beim Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv neun Preise, darunter die Silbermedaille des Wettbewerbs, den Kammermusikpreis, einen Preis für die beste Interpretation des israelischen Pflichtstücks, den Junior Jury-Preis sowie fünf Publikumspreise aus Tel Aviv und anderen Regionen des Landes gewann.

Giorgis erste Solo-CD, “Meeting My Shadow”, wird übrigens demnächst beim Label ALPHA erscheinen.